Luna 1960

Als Andreas sich vor vielen Jahren das erste Mal an einer besonders grossen Skulptur versuchte, erstreckte sie sich bis an die Decke seines Ateliers und wirkte riesig in diesem kleinen Raum. 

Doch als er sie nach draussen ans Ufer des Zugersees brachte, erschrak er: Die Skulptur, welche drinnen noch vor Kraft strotzte, wirkte durch die Weite des Sees plötzlich winzig und verloren. 

Mit unseren Feuerring Skulpturen verhält es sich genauso: Ein kleiner Platz ruft nach einer eleganteren, leichteren Form – in der Weite bedarf es kraftvollere Modelle. In manchen Gärten wirken sogar unsere bisher breitesten Luna Modelle zu klein. 

Daher hat Andreas einen neuen Feuerring Luna entworfen – mit über 190 cm Durchmesser. Schaut ihn euch doch einmal an! Er steht direkt vor unserem Atelier in Immensee.