Wir Frauen

Martina, Rieke, Richarda, Tatjana und Iris im Feuerring-Märchenwald

Hallo Frauen, beschreibt euch mal!

Wir finden uns toll und sind zufrieden, so wie wir sind.
Wir finden immer Lösungen für herausfordernde Situationen, weil wir kreativ denken.
Am liebsten möchten wir überall gleichzeitig sein.

Was macht ihr gerne gemeinsam?

Alles was mit Freundinnen und guter Gesellschaft Spaß macht, vor allem Lachen und so den Alltag vergessen! Wir kochen, trinken, machen Städtereisen, Sport oder Kino – so schaffen wir Abstand vom Alltag, das tut uns allen gut!

Wie war euer Ausflug in den Wald?

Tolle Stimmungen, nette Gesellschaft, Ruhe, Gerüche von Holz, Laub, Feuer und feuchter Luft. Wunderbare Farben, Feuer, Rauch, Sonne, Schatten, Lachen, Genuss, Wärme, Entspannung, Verbundenheit zur Erde, Sorglosigkeit, Abstand zum Alltag...
Der Feuerring regte an, Neues auszuprobieren – das taten wir. Und haben natürlich wieder übertrieben…Aber, wir waren überrascht, was dabei herauskam.
Wir haben über uns selbst und über uns alle gelacht und angeregte Gespräche ohne Ablenkung geführt.
Und: Wir haben herausgefunden, dass Holz fällen und Motorsäge unbedingt auch in Frauenhand gehört!

Grillen ist Männersache?

Definitiv nicht! Wir wüßten nicht warum…(das hätten sie wohl gerne….:-)).
Für uns gibt es keine Männer – und/oder Frauensachen; das ist doch alles eine Sache der Erziehung, der Gewohnheiten, der Rollen, die wir erfüllen, des Ausprobierens. Altes Rollendenken zu hinterfragen, finden wir gut. 
Manchmal geniessen wir aber doch, wenn unsere Männer diese Aufgabe mal übernehmen...

Grillen ist nur im Sommer schön?

Wir grillen zu jeder Jahreszeit und bei fast jedem Wetter. Im Winter macht es noch viel mehr Spass. Es sind immer wieder andere ästhetisch schöne Eindrücke bei dieser Art Outdoorcooking und wir mögen diese absolute Vielseitigkeit beim Kochen und dass das Ergebnis vollkommen unverfälscht schmeckt.

Grillen heisst, allein am Grill stehen und Fleisch rösten?

Aber bitte nicht nur: Gemüsevariationen kreieren ist „in“ und auch Veganer kommen mit dem Feuerring gut zurecht.
Zudem ist der Feuerring ein soziales Erlebnis, er bringt uns näher - keiner muss warten, alle helfen mit.

Grillen heisst zu wenig Platz für alles Grillgut?

Das kann bei unserem grossen Freundeskreis auch am Feuerring mal passieren - aber wir sind ja kreativ...Es ist kein Problem, mehrere Gänge fürs Menu zu planen; Geduld haben, sich flexibel zeigen und einfach länger einen schönen Apéro miteinander am Feuer geniessen...